Vorstand | History | Training

26.08. Herren 1. Kreisklasse Altenstadt II - Altenstadt III

Spielbericht vom 26.08.2011, 1. KK Gr. 2 TTC Altenstadt II - TTC Altenstadt III, Ergebnis: 9:5

Am Freitag den 26. August kam es im ersten Spiel der neuen Runde zum internen Kräftemessen zwischen der zweiten und dritten Mannschaft. Bei der Zweiten fehlte die Nummer Fünf (Gute Besserung Hans!) und bei der Dritten die Nummer Zwei.
Erwartungsgemäß gewann die zweite Mannschaft. Aber die neu aufgestiegene dritte Mannschaft konnte dem Favoriten immerhin 20 Sätze abringen, was dem Neuaufsteiger folgende fünf Siegpunkte einbrachte:
zwei Punkte im Doppel mit Weitzel/Weitzel gegen Nikolaus/Reyer und Fink/Stürtz gegen Günter/Biehler, zwei Punkte im vorderen Paarkreutz durch Stürtz und dem Debütanten Niklas Weitzel jeweils gegen Friedhelm Günter und ein Punkt durch Lucas Kinzer im hinteren Paarkreutz gegen Michael Biehler.
Bei der kampfstarken und geschlossen auftretenden dritten Truppe wäre in Vollbesetzung vielleicht etwas mehr möglich gewesen.
Letztendlich geht der Sieg der zweiten Truppe mit 9:5 Punkten und 34:20 Sätzen aber in Ordnung.

(A.St.)

nach oben