Mitgliederinformation Nr. 7

vom 30.06.2017

Liebe Tischtennisfreundinnen und Tischtennisfreunde,

Liebe Eltern und Freunde des Tischtennissports,

am 21.06.2017 beriet der TTC – Vorstand zum letzten Mal vor der Sommerpause. Wie immer möchte ich Euch die wichtigen Dinge mitteilen und darüber hinaus Punkte, die sich bis zum heutigen Tag ergeben haben.

• Der Vorstand des TTC 1951 Altenstadt bedankt sich bei allen Eltern, Kindern und Aktiven die beim Festumzug 1250 Jahre Altenstadt unseren Marschblock unterstützt haben. Mit über 30 Sportlern waren wir nicht zu übersehen.
  • Der TTC 1951 Altenstadt hat sich im Mitgliederbereich stabilisiert- eine gute Nachricht. Die Saison 2016/2017 konnte trotz der im März aufgetretenen Schwierigkeiten im Verein, positiv beendet werden.
  • Für die neue Spielsaison 2017/2018 wurden vom Verein 9 Mannschaften beim Hessischen Verband gemeldet. 4 Herrenmannschaften und 5 Nachwuchsmannschaften gehen im Herbst an den Start zur Vorrunde. Ein gutes Ergebnis für den Verein!
  • Am 15. August 2017 findet in der Altenstadthalle 19:30 Uhr im Versammlungsraum eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Ziel ist es den Vorstand des Vereins wieder satzungsgemäß zu gestalten und alle offenen Positionen nach zu wählen. Ein wichtiger Termin für Euch alle. Bitte vormerken! Der amtierende Vorsitzende wird termingerecht einladen. Jeder dem derVerein etwas bedeutet muss hier Präsenz zeigen.
  • Am 16. und 17. September finden in der Waldsporthalle Oberau die Kreismeisterschaften Nachwuchs Wetterau statt. Liebe Sportfreunde, jede Hand wird hier gebraucht! Bitte richtet Euch darauf ein, unseren Verein als Ausrichter zu unterstützen.
  • Am 26. August ist im Nachwuchsbereich ein Familientag geplant. Der Jugendwart Sportfreund Rose steht hier in der organisatorischen Vorbereitung. Um vor allem für unsere Kinder ein Erlebnis zu gestalten, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der Eltern und unserer Aktiven.
  • Für die Mannschaftsführer und den Jugendwart wird derzeit eine Telefonliste der spielberechtigten Sportler erstellt, um die Erreichbarkeit zu erhöhen.
  • Am Montag den 24. Juli und Mittwoch den 26. Juli findet für die Mannschaftsführer die Terminplanbesprechung in Glauberg Heegheimer Straße statt. Es ist eine Pflichtveranstaltung. Montag den 24. 07. III. Kreisklasse (4er) 20:30 Uhr; Kreisliga Gruppe 2 19:45 Uhr; Mittwoch 26.07.19:45 2.KK Gruppe 1; 20:30 Uhr 2. KK Gruppe 2, bitte beachten. Es geht um die Heimspieltage!
  • Am 18. August beginnt der allgemeine Trainingsbetrieb unseres Vereins im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich. In den letzten zwei Ferienwochen besteht die Möglichkeit des Trainings in der Waldsporthalle Oberau. Den genauen Termin bekommt ihr noch mitgeteilt.
  • Sobald im Click-TT die Spielansetzungen einsehbar sind, bekommt ihr eine entsprechende Information für Eure individuelle Vorbereitung.
  • An alle unsere Sportfreunde haben wir eine Bitte. Hört Euch im Verwandten und Bekanntenkreis mal herum wer noch Interesse am TT-Sport haben könnte. Wir nehmen jeden Interessierten Menschen in unseren Reihen auf.

Zum Schluss wünschen wir allen Kindern, Eltern, Aktiven, Passiven und Funktionären des Vereins schöne Ferien einen erholsamen Urlaub und im August einen gemeinsamen Start in die neue Saison.

Der Vorstand TTC 1951 Altenstadt