Nachwuchserfolge mit neuem Trainer Steven Frinta

Die Nachwuchsspieler vom TTC Altenstadt beteiligten sich in den vergangenen Wochen sehr erfolgreich an verschiedenen Turnieren.

Die gute Arbeit von unserem neuen Nachwuchstrainer Steven Frinta machte sich schon positiv bemerkbar.

Mit Steven konnten wir einen sehr engagierten Trainer gewinnen, der es verstanden hat mit den Kindern ein gutes Verhältnis aufzubauen.

Nachwuchstraining beim TTC-Altenstadt

Nils Haase und Alfredo Alcidi gewannen jeweils ein Turnier in Assenheim.

Besonders hervorzuheben sind die guten Plazierungen von dem erst 8-jährigen Talent Leo Strauch.
Er belegte bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften ohne Satzverlust den ersten Platz.
Dadurch konnte er bei den Berzirksjahrgangsmeisterschaften in Schotten teilnehmen. Dort musste er sich nur im Endspiel knapp  geschlagen geben, wird aber als Zweiter bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Gießen teilnehmen. Auch hier ist ihm eine gute Plazierung zuzutrauen!!

Die folgender Bildergalerie zeigt Altenstädter Spieler bei verschiedenen Turnieren:

IMG-20220416-WA0016

Siegerehrung beim Turnier in ???. Altenstädter Spieler:

Außerdem veranstaltete der TTC 1951 Altenstadt in diesem Jahr sein erstes bundesoffenes Nachwuchsturnier. Über 100 Teilnehmer, auch aus anderen Bundesländern, fanden den Weg nach Altenstadt um in der Waldsporthalle Oberau ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bei dieser Gelegenheit ein großes „Dankeschön“ an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht abgehalten werden könnte.
Dieses Turnier soll in Zukunft ein fester Bestandteil bei den Aktivitäten des TTC Altenstadt werden.

Wir können nicht nur am Tischtennis-Tisch gute Leistungen erbringen sondern auch  beim Eis- bzw. Döneressen. Das zeigen die Fotos aus folgender Bildergalerie.

IMG-20220416-WA0027