Tag: 19. Februar 2023

Jungen-15 des TTC werden Bezirkspokalsieger

Die Nachwuchsmannschaft des TTC 1951 Altenstadt setzte sich bereits in der Konkurrenz Jungen-15 gegen die Kreisvertreter des Wetteraukreises durch und war somit für die Endrunde im Bezirkspokal qualifiziert.

Hier traf man dann am 12.02.23 in Herbstein auf die Kontrahenten der Kreise Fulda, Vogelsbergkreis, Main-Kinzig und Gießen. Die Auslosung vor Ort ergab als ersten Gegner die Jugendlichen aus Lumda. Auf Seiten des TTC 1951 wurden die Spieler Bjarne Leister, Leo Strauch und Nils Haase (Doppel Leister/Leo Strauch) ins Rennen geschickt. Souverän und mit nur einem Satzverlust setzte sich das Team klar mit 4:0 durch und traf dann im Endspiel auf die Jugend-15 Mannschaft aus Salmünster. Jetzt mit dem Team Bjarne Leister und den Gebrüdern Leo und Kerry Strauch. Nils Haase spielte mit Bjarne Leister Doppel. Wie bereits im Halbfinale waren unsere Jungs nicht zu bezwingen und man verließ die Tische wieder mit einem klaren 4:0 Sieg als Bezirkspokalsieger.

Am 18.03.2023 kommt es nun auf Landesebene zu den Endspielen der Hessenpokalmeisterschaften. Die vier hessischen Bezirke schicken ihre Bezirkspokalsieger nach Rimbach in die Odenwaldhalle. Unsere Hoffnungsträger müssen dann mit den Mannschaften SG 1878 Sossenheim(Bezirk Süd), TTC Neukirchen-Riebelsdorf e. V. (Bezirk Nord) und dem TTV EschbornNiederhöchstadt (Bezirk West) um den Hessenpokal wetteifern. Wir drücken unserem Quartet die Daumen und hoffen auf einen erfolgreichen Verlauf der Pokalendrunde.

v.l.: Kerry Strauch, Nils Haase, Bjarne Leister und Leo Strauch